traditionelles Roggen ernten

traditionelles Roggen ernten Endlich ist es so weit der erste eigene Roggen, will geerntet werden, doch ohne eigenen Mähdrescher. So bedarf es vieler Menschen die mithelfen, damit der Roggen auch ohne Maschine geerntet werden kann. Wie Früher benötigen wir Leute die...

Wie kommt das Wasser in den Teich?

Wie kommt das Wasser in den Teich? Die Wolken haben sich langsam verzogen und die ersten Teilnehmer trudeln ein. „Sind wir hier richtig? Findet hier der Workshop statt? Oh, ja, da ist ein Teich, die graben ja noch!“. Sobald sich alle gefunden haben, beginnen wir mit...

Bienen

2018: Auch dieses Jahr suchen wir Schwärme und Menschen die Lust haben mit zu Imkern. Schreibt uns wenn ihr einen Bienenschwärm seht oder jemanden kennt der Schwärme abzugeben hat. Wenn du dich für Bienenhaltung interessierst oder selber schon Erfahrungen hast melde...

Lebendige Zäune

Lebendige Zäune pflanzen Der Weidenbauworkshop in Marsdorf war ein voller Erfolg und wir durften uns über 13 fröhliche Teilnehmer freuen. Neben unserer Referentin Uli Meißner und Christiane, die schon wieder tolle Fotos für uns gemacht hat war auch ein...