Eröffnung der Projekt-Werkstatt

Nun ist es soweit, ab Oktober kann unsere neu gebaute Projekt-Werkstatt besucht und genutzt werden. Durch eine Förderung der Deutschen Postcode-Lotterie konnten wir uns einen Geräteschuppen mit Werkstatt bauen und einrichten. Zur Vollendung wurden wir von vielen fleißigen Händen unterstützt. Der Schuppen steht und enthält nützliche Werkzeuge und Geräte, die wir nicht nur unserem Verein, sondern auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen wollen. Geplant sind neben vielfältigen Workshop-Angeboten, offene Werkstattzeiten, sowie ein Werkzeugverleihsystem (eine Werkzeugliste findet ihr zeitnah auf unserer Homepage). Handwerklich Interessierte sind herzlich eingeladen ihre Projekte zu verwirklichen. Die Projekt-Werkstatt soll ein Raum sein, in dem Werkzeug und Ideen geteilt werden und durch den unsere Gemeinschaft weiter wachsen kann. Wir freuen uns auf vielfältige Projekte und Begegnungen. Interessierte können uns per E-Mail (oease-marsdorf@web.de) kontaktieren. Aktuelle Informationen zu Workshops sind hier auf unserer Homepage zu finden.