21.4.2018 „Mulchen/Obstbaumveredelung“

Doppel-Veranstaltung in der Öase Marsdorf zum Start in die Gartensaison am 21.4.2018 ab 11 Uhr und 14 Uhr 1. Mulchen – gut genährt und warm bedeckt Ab 11:00 Uhr wollen wir in der Öase Marsdorf unseren Jungpflanzen den Boden bereiten. Mit den in den vergangenen...

27.10.2017 Lehmbau-Workshop

Subsistenz beim Bauen – Lehmputz selbst gemacht (im Rahmen des Umundu-Festivals) Freitag, 27.10.2017 17:00 – 20:00 Gemeinsam wollen wir Grubenlehm auf seine Eigenschaften zum Hausbau untersuchen und ihn aufbereiten. Dabei testen wir verschiedene...

16.Juni.2017 Natursteinmauerbau

Am 16. Juni 2017 startete die neue Workshopreihe Querstreben – natürlich was bauen mit dem Bau einer Natursteinmauer in der Öase Marsdorf. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurde unter der Leitung des Garten- und Landschaftsbauer Michael Höher ein 3,5 Meter langes...

Lebendige Zäune

Der Weidenbauworkshop in Marsdorf war ein voller Erfolg und wir durften uns über 13 fröhliche Teilnehmer freuen. Neben unserer Referentin Uli Meißner und Christiane, die schon wieder tolle Fotos für uns gemacht hat war auch ein...