Kräuterspirale-Workshop – Mi 27.10. 14-17 Uhr

Liebe Menschen,

am Mittwoch, den 27.10., wird es einen Workshop zum Kräuterspiralen-Bau geben. Als Referent ist Guiral da, der in den letzten Jahren gärtnerische Erfahrungen in einer Gemeinschaft in Frankreich gesammelt hat. Angedacht ist sowohl ein Erfahrungsaustausch sowie die praktische Umsetzung als gemeinsame kreative Arbeit.

Bringt gern Kräuter mit, wenn ihr uns welche zur Verfügung stellen wollt.

Bitte meldet euch vorher per E-Mail (oease-marsdorf@web.de) an.

Pflanzaktion von Obstbäumen – Sa 30.10. 9-15 Uhr

Liebe Schönheitsschaffende,

als Ausgleich für den Bau unserer feinen Hüttchen haben wir uns entschieden, Obstbäume zu pflanzen.. Nun ist die beste Pflanzzeit und so werden wir am 30.10. mit engagierten Menschen den Anfang des wunderschönen, als Naturdenkmal gekennzeichneten Feldweges von Marsdorf nach Medingen mit acht Obstbäumen bepflanzen. Losgehen soll es 9 Uhr am Anfang des Feldweges „Zum Birkhübel“. Für ein warmes Mittag aus eigener Ernte wird gesorgt sein. Meldet euch bitte gern per E-Mail (oease-marsdorf@web.de) an. Eventuell wird es am Abend noch ein Konzert zur Einweihung des neuen SommerKüchenTheaters geben.

Bauwoche Nr Zwei – 18.-22.10.2021

Wir laden zur zweiten Bauwoche diesen Jahres. Wie ihr auf dem Foto seht, sind die Arbeiten an der Sommerküche gut voran gekommen – die Dächer sind nun fertig! Was noch fehlt ist die Außenfassade mit Fenstern und Türen. Dabei erwarten uns viele Verschönerungen und kleine Details. Vielleicht wird es auch einen Lehmworkshop mit Filmprojekt geben. Wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt vorbei und schreibt uns bitte vorher eine E-Mail (oease-marsdorf@web.de), damit wir besser planen können.