> Veranstaltungsort

 

Wir möchten nicht nur selber mit und von unserer Umwelt lernen, sondern auch Anderen den Raum dazu bereithalten. Daher stellen wir auf unserem Gelände einen Ort bereit, an dem gezeltet, pleniert, in der Erde gebuddelt, die Natur beobachtet oder einfach Zeit miteinander am Lagerfeuer verbracht werden kann.

 

 

Jährlich finden bei uns Aktionscamps für Kinder und Jugendliche statt, die von der Uni im Grünen organisiert werden. Oft wird unser Veranstaltungsort auch von uns dafür genutzt, selber oder mit eingeladenen Expert*innen zu bestimmten Themen Workshops zu geben, beispielsweise:

 

• Obstbaumschnitt, Veredelung von Obstbäumen, Mulchen

• Trockenmauern, Benjeshecken, Weidenzäune

• Lehmbau, Lehmputz

• Woll-Verarbeitung

 

Dabei freuen wir uns sowohl über einmalige Workshops und Camps, als auch über wiederkehrende Besuche! Unsere Angebote findet ihr unter Veranstaltungen. Wenn ihr unser Gelände für eigene Veranstaltungen nutzen möchtet, schreibt uns gern eine Mail.