> Veranstaltungsort

Wir möchten nicht nur selbst mit und von unserer Umwelt lernen, sondern auch Anderen den Raum dazu anbieten. Deshalb stellen wir auf unserem Gelände einen Ort bereit, an dem gezeltet, pleniert, in der Erde gebuddelt, die Natur beobachtet oder einfach Zeit miteinander am Lagerfeuer verbracht werden kann.

 

Jährlich finden bei uns Aktionscamps für Kinder und Jugendliche statt, die von der Uni im Grünen organisiert werden. Oft wird unser Veranstaltungsort auch von uns dafür genutzt, selber oder mit eingeladenen Expert*innen zu bestimmten Themen Workshops zu geben, beispielsweise:

  • Obstbaumschnitt, Veredelung von Obstbäumen, Mulchen

  • Trockenmauern, Benjeshecken, Weidenzäune

  • Lehmbau, Lehmputz

  • Woll-Verarbeitung

Dabei freuen wir uns sowohl über einmalige Workshops und Camps, als auch über wiederkehrende Besuche!

 

Im Jahr 2021 wurde das Veranstaltungsgelände um einen neuen Teil erweitert. So steht nun eine Werkzeughütte zur Verfügung, die mit vielen neuen Geräten und Hilfsmitteln für Aktionen rund um den Garten oder diverse Bauaktionen ausgestattet ist. Noch im Bau befindet sich links im oberen Bild unsere Sommerküche. In Zukunft kann hier gemeinsam gekocht und gespeist werden, die für die Würzung zuständige Kräuterspirale und der heiße Solarkocher stehen schon bereit!

Wenn ihr unser Gelände für eigene Veranstaltungen nutzen möchtet, schreibt uns gern eine Mail. Unsere Angebote findet ihr unter Veranstaltungen.