Rock the Beetz Nr.1 – Early Beetz and seeds

Wir möchten herzlich einladen zur Frühbeet- Aktion. Gemeinsam wird ein warmes Frühbeet geplant und gebaut und ein Tiefkulturbeet angelegt. Nebenbei werden die Beerensträucher und Kräuter beschnitten und gemulcht. Anschließend wird eine kleine Samentauschaktion mit Austausch stattfinden, wer also Samen abzugeben hat, gerne mitbringen.

Für die Beet-Aktion sind etwa 4 Stunden eingeplant ab halb 11. Wenn danach noch Zeit und Lust ist, kann gern noch mitgeholfen werden beim Vorbereiten der anderen Beete und beim Beet-Schilder basteln. Wer zum Mittagessen dabei sein möchte, bitte vorher (spät.1 Tag) unter email hidden; JavaScript is required anmelden. Ansonsten gern einfach vorbeikommen.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal einladen, Teil der Gemeinschaft zu werden, beim Gärtnern und der Selbstversorgung übers ganze Jahr mitzumachen und am Ende einen Teil der wundervollen Ernte zu genießen.

Wann? – Samstag 26.02.22 von 10:30 bis 14:30 Uhr

Wo? – Öase Marsdorf Streuobstwiese

ObstbaumSchnitt-Workshop – Sa 26.02.22

Obstbaum-Workshop

ES IST WIEDER SOWEIT! Unsere Obstbäume müssen beschnitten werden und ihr könnt dabei sein. Wenn ihr euch für die Kunst des Obstbaumschnitts interessiert, dann meldet euch bei uns an unter email hidden; JavaScript is required. Der Kursteil endet 13:30 Uhr mit einer Mittagspause, in der wir eine warme Suppe anbieten. Wer mitessen und sich anschließend noch weiter im Obstbaumschnitt üben möchte, gibt gern Bescheid.

Max. Teilnehmerzahl – 8

Wann? – Samstag 26. Februar von 10:30 bis 13:30 Uhr

Wo? – Öase Marsdorf Streuobstwiese

Pflanzaktion von Obstbäumen – Sa 30.10. 9-15 Uhr

Liebe Schönheitsschaffende,

als Ausgleich für den Bau unserer feinen Hüttchen haben wir uns entschieden, Obstbäume zu pflanzen.. Nun ist die beste Pflanzzeit und so werden wir am 30.10. mit engagierten Menschen den Anfang des wunderschönen, als Naturdenkmal gekennzeichneten Feldweges von Marsdorf nach Medingen mit acht Obstbäumen bepflanzen. Losgehen soll es 9 Uhr am Anfang des Feldweges “Zum Birkhübel”. Für ein warmes Mittag aus eigener Ernte wird gesorgt sein. Meldet euch bitte gern per E-Mail (email hidden; JavaScript is required) an. Eventuell wird es am Abend noch ein Konzert zur Einweihung des neuen SommerKüchenTheaters geben.