Bauwoche – Jurtenaufbau mit wetterbeständiger Überdachung

Bauwoche - Jurtenaufbau mit wetterbeständiger Überdachung

Datum/Zeit
31.07.22 - 07.08.22
00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Öase Marsdorf

Kategorien


Liebe Menschen,

auch dieses Jahr lädt die Öase-Marsdorf wieder zur alljährlichen Bauwoche ein. Stattfinden soll diese vom 31.Juli – 07. August. Der Schwerpunkt der Bauwoche wird dieses Jahr auf dem Aufbau der traditionellen mongolischen Jurte liegen, die auch die letzten Jahre schon das Gelände der Öase geschmückt hat. Diese wird als Räumlichkeit für kommende Veranstaltungen wie Beispielsweise unser Sommer-Feriencamp vom 18.08.-22.08. (Link zur Veranstaltung) dienen.
Die Jurte ist für windigeres Klima (wie in der Mongolei) geeignet, dort kann der äußere Jurtenstoff schnell wieder abtrocknen. Deshalb wird hierzulande eine zusätzliche, wetterbeständige Überdachung benötigt, die wir ebenfalls in der Bauwoche zusammen errichten wollen.
Des Weiteren sollen noch Klo und Waschmöglichkeiten fertiggestellt, und ein Abwaschbereich geschaffen werden.

Neben dem gemeinsamen Jurtenaufbau soll natürlich auch noch genügend Zeit für Entspannung, Spiel und Spaß sein. So können wir je nach Lust und Laune gemeinsam am Lagerfeuer musizieren, zum Baden an die Kiesgrube fahren, oder einfach die Seele baumeln lassen und die wunderbare Natur auf dem Gelände der Öase entdecken und genießen.

Die Nahrungsmittel für die Verpflegung in dieser Zeit stellt die Öase zur Verfügung. Bestimmt gibt es auch aus unserem Beet etwas dazu, in dem gerade alles fleißig wächst. Die Sommerküche steht mit einer neuen Lehm-Wand, die dieses Jahr erbaut wurde, bereit und selbstverständlich wird bei schönem Wetter der Solarkocher für die Zubereitung des Essens zum Einsatz kommen.
Übernachten könnt ihr in selbst mitgebrachten Zelten, schöne Plätze zum Aufstellen gibt es zur Genüge.

Wenn du Lust hast dabei zu sein, melde dich gerne mit einer kurzen Mail unter email hidden; JavaScript is required an, damit wir planen können wie groß die Runde sein wird. Natürlich kannst du auch nur für ein paar Tage mitmachen.

Wir freuen uns riesig auf eine schöne gemeinsame Zeit!
Eure Öase Marsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.