Eine Wand aus Lehm Bauen

Eine Wand aus Lehm Bauen

Datum/Zeit
09.07.22
10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Öase Marsdorf

Kategorien


Liebe Lehmbau-Interessierte,

es gibt viele Möglichkeiten eine Wand zu bauen, aus Ziegelsteinen, Beton, etc. , aber wie geht es mit Lehm? Was muss ich beachten?

Solche und viele weitere Fragen werden wir zum Lehmwand-Workshop erst theoretische diskutieren und anschließend im praktischen Teil des Workshops selbst erproben.
Wir werden gemeinsam die Wand unserer Sommerküche mit Lehm verschließen, dabei werden wir vor allen mit der Lehmspaliertechnik arbeiten.

Wenn ihr euch für die Kunst des Lehmbaus interessiert, dann meldet euch bei uns an unter email hidden; JavaScript is required.
Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.
Workshop findet auf Spendenbasis statt.

Wenn jede*r Teilnehmer*in etwas für das Büfett mitbringt, werden wir ganz toll Versorgt sein. Bestimmt gibt es auch aus unseren Garten etwas dazu.

2 Antworten auf „Eine Wand aus Lehm Bauen“

  1. Hallo,
    ich würde mich gern für den Lehmbau-Workshop am 25.06. anmelden!
    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen ob das klappt und noch Plätze frei sind 🙂
    LG Xenia

  2. Hallo,
    ich hab mal eine Frage bezüglich des Workshops. Zum einen sind noch Plätze frei? und zum anderen könnte ich am Samstag leider nur bis 16 Uhr? Wäre eine Teilnahme trotzdem möglich. Würde sich kurzfristig dann ergeben, dass weitere Teilnehmer*in interesse bekunden und diese ganztägig Zeit hätten würde ich selbstverständlich den Platz wieder frei geben.

    Mit freundlichem Gruß
    Tobias Nowakowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.