Workshop zum Veredeln von Obstbäumen

Workshop zum Veredeln von Obstbäumen

Datum/Zeit
09.04.22
10:30 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort
Öase Marsdorf

Kategorien Keine Kategorien


Jetzt zu Beginn des Saftstromes und noch bevor die Knospen aufgehen, ist eine gute Zeit zum Veredeln.
Vom Obstbaumschnitt haben wir wieder Reiser von unseren ca. 50 Obstbaumsorten kühl gelagert, sodass diese nun für neue Jungbäume dienen können.

Im Workshop soll es um die Kunst des Veredelns gehen, wie kann ich selbst Jungbäume oder auch schon ältere Bäume veredeln. Dafür soll genügend Zeit zum Üben sein, sodass am Ende ein eigener Wunsch- oder sogar Mehrsortenbaum mitgenommen werden kann.

Es können auch eigene Edelreiser (bleistiftdicke einjährige Triebe) von eigenen gut schmeckenden Obstsorten mitgebracht werden und diese auf die bei uns vorhandenen Jungbäume veredelt werden.

Voranmeldung bitte über email hidden; JavaScript is required.

Um eine Spende wird gebeten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.