Mobile Kompost-Trenntoilette

Mobile Kompost-Trenntoilette

Datum/Zeit
30.07.22
09:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort
Öase Marsdorf

Kategorien


Der Workshop findet auch bei Regen statt, wir haben eine Plane gespannt 🙂

Bei jeder einzelnen Klospülung werden etwa 5 bis 10 Liter Trinkwasser in die Kanalisation befördert, um dort unsere nährstoffhaltigen Ausscheidungen zu zersetzen und das Wasser anschließend energieintensiv wieder aufzubereiten. Bei der Komposttoilette werden also sowohl Energie gespart, als auch Nährstoffe erhalten.

Nun ist natürlich oft die Entscheidung für ein Kompostklo, weil zum Beispiel im Garten sowieso kein Abwasseranschluss besteht. Aber es gibt auch Kompost-Trenntoiletten für die eigene Wohnung zu kaufen.

Im Workshop möchten wir gemeinsam eine mobile Kompost-Trenntoilette bauen, damit  größere Veranstaltungen wie Camps und Sommerfeste nachhaltig realisierbar sind und keine Dixiklos hin- und hertransportiert werden müssen.

Im Fokus sind nicht nur die Baupraxis sondern auch die Vorzüge und Funktionsweise unserer Variante der Kompost-Trenntoilette. Und vielleicht könnt ihr bald selbst ein schönes Örtchen für die allgegenwärtigen Geschäfte schaffen?

Der Workshop ist am Samstag dem 30. Juli von 9-16 Uhr.

Hast du Zeit und Lust dabei zu sein, dann meld dich über email hidden; JavaScript is required an. So können wir besser planen und wissen für wie viele Menschen wir kochen dürfen!

Eine Antwort auf „Mobile Kompost-Trenntoilette“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich melde mich für den Workshop “Mobile Kompost-Trenntoilette” an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Yuhong Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.